DSV aktiv Safety Days 2023 zu Gast in drei bayerischen Skigebieten

Die DSV aktiv Safety Days gehen in die 10. Runde!

Auch in diesem Winter finden die DSV aktiv Safety Days wieder unter dem bewährten Motto „Action, Spaß und Sicherheit“ statt – und das bereits zum zehnten Mal. Auf dem Tourplan im Januar und Februar 2023 stehen die Skigebiete Spitzingsee (Oberbayern), Arber (Bayerischer Wald) und Oberstdorf (Allgäu). Freizeitskifahrer und -snowboarder aller Altersstufen sollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, ihr Können auf Schnee und an verschiedenen Stationen kostenlos zu testen. Ganz gleich, ob Anfänger oder erfahrener Ski-Crack. In den Genuss, durch einen Slalomparcours oder eine Lichtschranke zu fahren und zu checken, ob man auch wirklich ausweichen und auf den Punkt bremsen kann, kommt man schließlich nicht alle Tage. Mit dabei: Die Profis vom Deutschen Skiverband (DSV) und die DSV-Skiwachtfrauen und -männer der Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS). Sie helfen den Teilnehmern, ihr Wissen rund um den Wintersport aufzufrischen, verraten so manchen Tipp und lassen sich bei ihrer Arbeit live über die Schulter schauen. Auch DSV-Maskottchen Skitty wird sich als Special-Guest unter die Teilnehmer mischen. Los geht’s jeweils um 10:00 Uhr.

Termine 2023:

Los geht’s immer um 10:00 Uhr, und alle Stationen sind bis 15:00 Uhr geöffnet.

04.02.2023 Spitzingsee, Stümpflingbahn

11.02.2023 Arber, Thurnhoflifte

25.02.2023 Oberstdorf, Söllereck

Die Teilnahme ist für alle Skifahrer und Snowboarder mit gültigem Skipass kostenlos.