Loipenportal Region Oberbayrischer Wald/ Böhmischer Wald geht online

Seit heute sind die Strecken des neu zertifizierte DSV nordic aktiv Zentrums Oberbayrischer Wald/ Böhmischer Wald auf dem Loipenportal der Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) online zu finden.

Das von der SIS gegründete Loipenportal ermöglicht Langläufern eine gezielte Suche nach aktuell gespurten Loipen und bietet umfangreiche Informationen rund um die gesuchten Strecken. Dank der umfangreichen Such- und Filterkriterien des Loipenportals kann eine Über- oder Unterforderung durch falsche Streckenwahl bereits bei der Planung des Skitages vermieden werden. Die Funktionen des Portals ermöglichen auch die gezielte Suche nach den Loipen eines speziellen DSV nordic aktiv Zentrums.

Seit heute sind die Strecken des länderübergreifenden deutsch-tschechischen DSV nordic aktiv Zentrums Oberbayrischer Wald/ Böhmischer Wald im Loipenportal abgebildet. Hier finden Wintersportler neben einem Loipennetz von über 80 km außerdem Strecken vor, die zur Ausübung der Sportarten Schneeschuhwandern und Winterwandern konzipiert wurden. Neben Angaben zu Streckenlänge, Schwierigkeitsgrad, Anstiegen, Höhendifferenz und Technik finden Wintersportler hier Informationen zu Betriebsstatus, Schneehöhen, lokalen Wetterlagen und Anreise.

Das Loipenportal finden Sie hier