DSV nordic aktiv Zentrum Oberer Bayerischer Wald/ Böhmischer Wald überzeugt die Jury

Beim diesjährigen Wettbewerb wurde der Preis neugestaltet und in '"LEW Umweltpreis" umbenannt. Ziel war, insbesondere die Kombination aus Klimaschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit ganz besonders auszuzeichnen.

Nach jahrelangen Planungen sind nach erfolgreicher Zertifizierung zum Beginn der Wintersaison 2018/19 erstmals die neuen Langlaufstrecken des DSV nordic aktiv Zentrums Oberer Bayerischer Wald/ Böhmischer Wald eröffnet worden. Eine Neuheit unter den nahezu 290 DSV nordic aktiv Zentren ist, dass auf dem Gibacht- und Čerchovmassiv die erste grenzüberschreitende deutsch-tschechische Region zertifiziert wurde.

Die zertifizierten und durchgängig zweisprachig ausgeschilderten Strecken für Skilangläufer, Winterwanderer und Schneeschuhgeher mit einer Gesamtlänge von insgesamt rund 126 Kilometern ergänzen das Nordic-Walking-Streckennetz in der Region und bieten Sportlern nun ideale Voraussetzungen um ganzjährig aktiv zu sein.

Das Video vom Skiclub Furth im Wald finden Sie hier.