Eröffnung der zweiten "DSV Skitty World Nordic" im Tegernseer Tal

Neuer Langlauf-Parcours zur spielerischen Technikschulung für Einsteiger und Profis am Hirschberglift in Kreuth eröffnet

Die bereits zweite "Skitty World Nordic" wurde am 14.02.19 am Hirschberg in Kreuth eröffnet. Ins Leben gerufen wurde das Projekt vom DSV/SIS und der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT). Unterstützt wird der Parcours außerdem durch die Skischule Tegernsee und die Langlaufschule Powderworld. Mit der Einrichtung des Technik-Parcours bietet das Tegernseer Tal ein weiteres innovatives Angebot im nordischen Bereich. Bereits im Jahr 2015 wurde eine "Skitty World Nordic" in Bad Wiessee am Sonnenbichl eröffnet, die sich seitdem großer Beliebtheit bei Anfängern und Fortgeschrittenen, sowie Klein und Groß gleichermaßen erfreut.

Hinter der "Skitty World Nordic" verbirgt sich ein hochqualitatives, variantenreiches und spielerisches Techniktraining in einem extra dafür hergerichteten Gelände. Der Langlauf-Parcours zeigt ein kindgerechtes Konzept zum Erlernen der Sportart Langlauf, das vor allem Spaß machen soll. Ziel ist es vor allem technische und koordinative Elemente zu schulen. Anfänger, Fortgeschrittene und Profis können einzigartige Bewegungserfahrungen sammeln und sich an den verschiedenen Modulen ausprobieren.