SIS/DSV aktiv Winterbilanz: Teil 3

In dieser Woche stellen wir die Projekte DSV skiTEST, Schulung Sportfachhandel und Intersport Kooperation vor

Im immer schneesicheren Gurgl: der DSV skiTEST

Traditionell versammelten sich die Skitest-Experten im Frühjahr in Gurgl, um beim großen DSV SkiTEST die Ski der kommenden Saison zu testen. Der Test fand noch vor der Schließung der Skigebiete statt.
Location: Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl
Im Test: 95 Skimodelle der Kategorien Race, Slalom, Sport, Genuss, Allmountain, Allterrain, Lady-Sport und Lady-Genuss
Tester: zwölfköpfige Profitestcrew
Ergebnisse: gibt's ab Herbst 2020 in SKI & BERGE - Das DSV Magazin - sowie online unter www.ski-online.de und auf der DSV360-Facebook-Seite

Mehr zum DSV skiTEST

Schulung des Sportfachhandels: Teilnehmerrekord

Mit über 350 Skiverkäufern und Bindungsmonteuren meldeten sich in der Saison 2019/20 so viele Interessierte zu den DSV aktiv-Schulungen des Sportfachhandels an wie nie zuvor. Die Schulungen starten bereits im September und informieren Sportfachhändler über Neuerungen auf dem Skimarkt und wichtiges Knowhow rund um das Skimaterial, insbesondere Skibindungen.

Mehr zu den Schulungen des Sportfachhandels

Intersport-Kooperation: Gratis Skiversicherung für Skikäufer

Auch in der vergangenen Saison konnten sich Intersport-Kunden über einen besonderen Bonus freuen: Beim Kauf eines Skisets im Wert von über 499 € gab's eine DSV-Basic-Skiversicherung kostenfrei dazu. Diese und viele weitere Kooperationen brachten nicht nur Zuwächse bei den Mitgliederzahlen, sondern ermöglichten auch die Arbeit von DSV aktiv rund um das Thema Sicherheit im Skisport.

Mehr zu den DSV-Skiversicherungen