Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) mit Siegel "Grundsätze guter Stiftungspraxis" ausgezeichnet

Die Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Seit diesem Jahr wurde sie außerdem mit dem Siegel "Grundsätze guter Stiftungspraxis" ausgezeichnet.

Die Grundsätze guter Stiftungspraxis definieren einen klaren Orientierungsrahmen für effektives und uneigennütziges Stiftungshandeln. Die Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) gestaltet ihre Stiftungsarbeit entsprechend den Grundsätzen guter Stiftungspraxis und bekennt sich zu dieser Selbstverpflichtung.

Die Grundsätze bieten einen Orientierungsrahmen für effektives und uneigennütziges Stiftungshandeln. Sie gelten für alle gemeinwohlorientierten Stiftungen, unabhängig davon, in welcher Rechtsform sie verfasst sind und richten sich in erster Linie an Stiftungsorgane, Stiftungsverwalter und Stiftungsmitarbeitende.

Gleichzeitig geben sie auch potenziell Stiftenden in ihren Überlegungen und im Gründungsprozess Orientierung, damit die von ihnen gesetzten Stiftungszwecke dauerhaft und wirkungsvoll erfüllt werden können. Unter dem Dach der Grundsätze guter Stiftungspraxis wurden zudem Empfehlungen und Maßstäbe für bestimmte Stiftungsgruppen konkretisiert.

Hier  gibt es mehr Infos zu den Grundsätzen guter Stiftungspraxis

Die Broschüre "Grundsätze guter Stiftungspraxis" gibt es hier