Eine Runde mit... Professor Ralf Roth - Der Wissenschaftspodcast der DSHS Köln

Bei "Eine Runde mit...", dem Wissenschaftspodcast der Deutschen Sporthochschule Köln, dreht sich alles um Forschung. Im persönlichen Gespräch werden Wissenschaftler*innen vorgestellt. Sie sprechen über ihr Forschungsthema, über das, was sie daran begeistert und über ihren Weg in die Wissenschaft.

Die Olympischen Winterspiele in Peking stehen in der Kritik: Sie finden in einer Region statt, in der es nie schneit und die keinen Bezug zum Wintersport hat. Sollen das nachhaltige Spiele sein? Darüber wurde mit Prof. Ralf Roth vom Institut für Outdoor Sport und Umweltforschung und Vorstand der SIS gesprochen. Er erklärt auch, wie es um den Wintersport in Deutschland steht und welchen Beitrag jede*r Einzelne zu Nachhaltigkeit im Wintersport leisten kann.

Folge 13 von „Eine Runde mit…“ ist seit wenigen Tagen online und hier auf Spotify zu finden:https://open.spotify.com/episode/2kZsyPiDPWjgUwzY4r6FC1?si=DAa6euLmS0idmnC1EL5BAg