Veranstaltungsformate für Vereine

Die Stiftung Sicherheit im Skisport bietet Vereinen und Organisatoren von nordischen Veranstaltungen die Unterstützung bei der Planung, Durchführung sowie einer mittelfristigen Etablierung von Freizeit- und Breitensport-Events an.

Am Beispiel des Notschrei Laufs  wird das Format als Pilotprojekt erfolgreich getestet und durch mediale Aufbereitung, eine CMS basierte Plattform, Unterstützung bei der Bewerbung, Werbematerialien, Trikotsatz, Pokale, Sachpreise, Urkunden etc. unterstützt. Die Veranstaltung ist für alle Personen geeignet, die gemeinsam Langlauf betreiben möchten.

Beim Skating-Rennen, beim Lauf in der klassischen Technik oder auch bei beiden Disziplinen können Skilangläufer teilnehmen! Begeistert werden sollen Familien, Freunde und Kollegen - jeder kann teilnehmen: ambitionierte Langläuferinnen und Langläufer und Freizeitsportlerinnen und -sportler jeden Alters. Die Laufdistanz, die Technik, die Startzeit und das Tempo kann selbst bestimmt werden...

Für Kinder im Schüleralter wird das Schnupperangebot, die DSV Skitty World Nordic geöffnet. Unter fachkundiger Anleitung können hier die Jüngsten sich erproben und vielfältige Erfahrungen auf den Langlaufski sammeln. Jedes Kind bekommt einen Teilnahmepreis.