Erstes Netzwerktreffen #careforfuture – Nachhaltigkeit im DSV

Am 11. Januar 2022 fand das erste Netzwerktreffen #careforfuture – Nachhaltigkeit im Deutschen Skiverband statt.

Als nächsten Umsetzungsschritt der beschlossenen Nachhaltigkeitsstrategie 2030 wurden zu diesem ersten virtuellen Treffen alle Landesskiverbände vom Deutschen Skiverband und der Stiftung Sicherheit im Skisport unter der Leitung von Prof. Ralf Roth (SIS), Klaus Rambach (DSV) und Uli Kaiser (Vorsitzender der LSVs) eingeladen. Im ersten Austausch ging es vorrangig um das Kennenlernen und den Austausch der Beteiligten Verbände, welche sich der Thematik Umwelt und Nachhaltigkeit angenommen haben und in Zukunft stärker vorantreiben möchten. So wurden bereits erste Nachhaltigkeitskonzepte und -projekte des DSV und der Landesskiverbände in der Runde vorgestellt um in Zukunft noch stärker im Netzwerk voneinander lernen und profitieren zu können. Für die Zukunft ist ein regelmäßiger Austausch des Netzwerkes geplant um noch verstärkt in die Implementierung und Umsetzung gemeinsamer Projekte zu kommen.