Bayerische Staatsmedaille für Verdienste um die Umwelt an Dr. Karl-Friedrich Ziegahn verliehen

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum der Umweltforschungsstation Schneefernerhaus (UFS) wurde die Bayerische Staatsmedaille für herausragende Verdienste um die Umwelt an Dr.-Ing. Karl-Friedrich Ziegahn, Mitglied des DSV-Beirats für Umwelt und nachhaltige Skisportentwicklung, aus Baden-Württemberg verliehen.

Dr.-Ing. Karl-Friedrich Ziegahn ist Leiter für den Bereich "Natürliche und gebaute Umwelt" des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), das unter anderem auch einen Standort in Garmisch-Partenkirchen hat und Partner der Bayerischen Klima-Allianz ist. Als Vertreter des Partnerinstituts KIT und stellvertretender Vorsitzender des Konsortialrats der UFS hat Dr.-Ing. Ziegahn mit großem Engagement dazu beigetragen, die UFS zu einem international führenden Kompetenzzentrum für Höhen- und Klimaforschung auszubauen.